Was ich an ownCloud 7 mag


By rakekniven - Posted on 08 August 2014

Seit kurzem gibt es die Version 7 von ownCloud. In den Medien wurde die Server-To-Server-Verbindung als großer Fortschritt betont. Ich persönlich finde die Sharing-Funktion stark verbessert, vor allem die Möglichkeiten für den Admin durch Optionen das Sharing anzupassen.

Hier ein Screenshot der Möglichkeiten:

Das Versenden von Emails klappt nun bei mir auch wieder reibungslos. Das Einrichten der Email-Benachrichtigung klappt nun auch sehr einfach mit einer Testfunktion.

Screenshot für die Email-Einrichtung:

Das sehe ich ähnlich, habe eben mal auf 7.0.1 geupdated. Das UI ist schon besser geworden, allerdings würde ich mir doch an einigen Stellen der OC Entwicklung wünschen, dass es etwas professionalisiert wird. Ich weiß ja nicht woher die Leute ihre Inspiration nehmen aber viele Aufgaben die man in einem PIM über dies Webinterface machen will sind unnötig versteckt ...

Falls Du Wünsche und Anregungen hast, so nutze einfach den Issue Tracker von ownCloud bei Github.

Als OS X User muss ich darauf verzichten, ownCloud 7 zu mögen.

Dieser Kommentar ist wertlos, denn es fehlt das warum?

Bin auch OS X User und verzichte nicht darauf ownCloud 7 zu mögen wink

Na ja, ich bin neu bei OwnCloud 7 - und so wie ich das gesehen habe, wird MySQL für OS X nicht unterstützt.

Ich muss daher SQLlight verwenden.

http://i.imgur.com/dOBdlhE.jpeg

Habe ich Etwas übersehen?

MySQL wird von OS X unterstützt. Der Datenbank-Typ muss bei der Installation ausgewählt werden.

ownCloud unterstützt OS X im Moment nicht. Siehe http://doc.owncloud.org/server/7.0/admin_manual/installation/installatio...

So, mehr Support möchte ich hier nicht leisten und Dich auf das Forum (https://forum.owncloud.org/index.php) verweisen.

Post new comment

CAPTCHA
This question is used to find out out that you are a human and to avoid SPAM.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Get Firefox!
follow me on twittercounter

 

Languages

  • Der VfB macht mit. Wo gibt's den Antrag? 1 day 2 hours ago
  • Whenever a person is trying to add services like Dropbox or Google should remind to use built in private services. 1 day 3 hours ago
  • RT : psst *spoiler alert* you won't have to wait until November to use our new screenshot tool https://t.co/DyJqnV1BeY 2 days 8 hours ago
  • Oh, nein. Das T-Shirt zeigt dass sie so doof sind. 2 days 8 hours ago
  • Hargh, Hargh, Hargh. Vermutlich wurde das Bild gedreht. So doof sind nicht mal die. https://t.co/o8IPT8L8PB 2 days 9 hours ago