Wie kann ich die Startseite meines Wikis (mediawiki) ändern?


By rakekniven - Posted on 21 December 2009

Lege eine Seite namens "MediaWiki:Mainpage" an und gib als Inhalt den Seitennamen an, der die neue Startseite sein soll.

So kann man schnell eine andere Seite als Startseite für einen besonderen Tag einrichten.

 

Hallo,

auch wenn dieser Eintrag schon gut fünf Jahre alt ist, erhoffe ich mir, dass Du mir evtl. helfen kannst. Ich habe genau das Problem welches du hier beschreibst. Ich habe "MediaWiki:Mainpage" bei mir eingefügt, bin auf die Seite gegangen, habe aber nicht die nötigen Rechte, um den Titel abzuändern. Bei uns in der Firma ist auch keiner ein Admin in der MediaWiki der den Titel ändern könnte. Gibt es Alternativen?

Vielen Dank vorab.

Hallo,

weshalb möchtest Du den Titel ändern?

Es muss der Inhalt der Seite "Mediawiki:Mainpage" geändert werden. Einfach als Admin einloggen und auf "Bearbeiten" klicken.

Gruß

follow me on twitter

 

Languages