MP3s ohne DRM - Alben für 5 Euro - Und das beim Mediamarkt?


By rakekniven - Posted on 31 January 2009

Ich war nie ein Freund des Mediamarktes. Die angeblich günstigen Preise sind nicht immer eine Reise wert und seine Werbekampagnen ala "Ich bin doch nicht blöd!" taten ein übriges zu meiner Abneigung. Doch nun stieß ich durch einen Artikel bei heise auf den download Bereichs des MM. Hier soll man nun DRM-freie MP3s in hoher Bitrate zu günstigen Preisen bekommen? Stimmt auch! Bis zum 7. Februar 2009 gibt es 300 Alben für je 5 Euro und es sind auch einige Rocker-Scheiben dabei. Welche Zahlungsarten gibt es? Zur Auswahl stehen Click&Buy, Kreditkarte und die Media Markt Musik Download Karte. Ich wählte die Kreditkarte und alles funktionierte auf Anhieb, allerdings kann man dies bei einem Anbieter dieser Größe auch erwarten. Leider gibt es kein Paypal und Abbuchung ist auch nicht möglich. Welche Angaben muss man machen? Die vollständige Adresse + Geburtsdatum sind ein muss. Mein 5 Euro-Album-Tipp: Airbourne - Runnin' wild - Selten gab es eine Scheibe die einem derart gute Laune in die Adern pumpt. Guter, lauter, adrenalin-geladener Rock von einer handvoll jungen Hünden, die nur ein wollen: Party! Und das wollen wir doch auch :-) Wer AC/DC gerne mit einer Frischzellenkur und neuen Zutaten hören möchte: Hier ist Airbourne. Scheiß auf den Hype, aber das is fett. Btw: Die neue Kreator (Hordes of Chaos) gibt es auch für einen Zehner. Links:
Also ich muss auch sagen, dass das in der Tat mal ein wirklich gutes Angebot ist. Bin eigentlich weder ein großer Fan von runtergeladener Musik noch von Discountern wie Media Markt und co., aber zu dem Preis kann man sich das ganze dann doch mal überlegen. Was Airbourne angeht finde ich sollte man aber dazu sagen, dass die nicht wirklich was neues bieten. Für AC/DC Fans können da sicher mal reinhören. Wirklich begeistern konnte mich diese “Neuauflage” deren Musik aber nicht.
Airbourne klingen für mich schon frisch und lassen es einfach gut knallen. So denke ich, fühlte es sich an, als AC/DC noch jung waren und man selbst auch. Doch damals war ich leider noch nicht dabei :-(