Schandmaul am 26.06.2009 in Wertheim


By rakekniven - Posted on 27 June 2009

Der Aufstieg zur Burg ist mühsam und schweißtreibend. Die Vorband "Letzte Instanz" hatte vor Acht begonnen und so verpassten wir die ersten Lieder. Es war ganz schön voll (zu voll für ein schönes, entspanntes Konzert). Letzte Instanz waren gut, doch sich darüber zu beklagen, dass zu wenige Zuschauer die Texte auswendig können ist zu überheblich. Nach einer Stunde war dann Schluss und alle warten auf Schandmaul.

Die beiden Mädels in der Band sind ein Augenschmaus und Schandmaul hat von Anfang an die Burg im Griff. Eine Songlist habe ich nicht, aber der Querschnitt war super und ich freute mich über viele Songs von meiner Lieblingsscheibe "Der Narrenkönig". Der Sound ist ned schlecht und die Stimmung ebbt nicht ab. Leider ist um elf schon Schluss (Lärmschutz) und es gibt nur zwei Songs als Zugabe. Die Band taucht danach am Ausgang auf und gibt fleißig Autogramme. Auffällig ist das viele Merchandise, jeder zweite hat ein Shirt von Schandmaul an. Auf jeden Fall ist Schandmaul heute besser als Subway To Sally vor kurzem in Würzburg

Ticket

Zeitungsartikel aus der Main-Post

Zeitungsartikel aus der Main-Post