Das Schubladen denken und Namens-Gedöhns im Metal


By rakekniven - Posted on 12 September 2010

Slipknot hat mich nie interessiert. Das mit den Masken finde ich affig und die Mucke ist auch nicht mein Fall.
Ein paar Songs reichten aus, damit das für mich so ist.
Corey Taylor ist ein Sänger von Slipknot und war mal mit seinem Side-Project Stone Sour im Interview auf einer Rock Hard DVD.
Das Interview war für mich ziemlich bewegend und Des Moines in Iowa kein Urlaubsziel mehr. Stone Sour kannte ich nicht und die Hauptband von Corey machte mich auch nicht neugierig. Danach kam ein Slipknot-Clip. Och neh!

Gestern war dann das neue Rock Hard im Briefkasten, samt Lauschangriff-CD welche Schwupps in den Player kam.
Beim Lesen der neuen Ausgabe stolperte ich über ein Stone Sour Interview. *Slipknot* dachte ich mir und flog drüber. Die Maskenarmee is back. Laaaaangweilig. Dabei lief Track 2 der neuen CD und ich fand den Song richtig geil. Schwupps auf Back gedrückt und noch mal gehört.
Geiler Song! Ein Blick auf das Backcover der Lauschangriff 7 sagte mir, das ist Enslaved mit "Raidho (Exherpt)". Ding Dong, das ist doch nicht Black Metal oder wie man das Genre von Enslaved heute nennt! Häh?!? Anscheinend ist hier was falsch. Die Oberseite der CD offenbarte, dass dies Ausgabe 6 des Lauschangriffs ist und die Band Stone Sour ist !!!

Jetzt sitze ich hier mit der gerade gekauften MP3-Version von Audio Secrecy, der neuen Scheibe von Stone Sour.

Ich habe Angst, dass mir nun auch noch Slipknot gefällt wink

Die Wikipedia und einige Musikmagazine sagten Stone Sour spielen Hard Rock. Für Hard Rock klingt das aber ganz schön heavy!

Ich finde die Scheuklappen, Schubladen und Vorurteile , deren Opfer ich selbst bin total nervig.

In Zukunft wird anonym gehört!

Idee:

Bei Mucke von Kumpels sofort das Cover entsorgen oder den ID3-Tag entfernen. Dann mit allen CDs mischen oder die MP3s nur noch Random abspielen. Irgendwann muss dann was unbekanntes auftauchem.
Nachteil: Bei großen Sammlungen können schon einige Wochen draufgehen bis die neue Mucke ertönt. Wahrscheinlich ist es dann aber nix neues, sondern alte Mucke welche man nicht mehr kennt *ggg

Wikipedia: Corey Todd Taylor, sometimes known by his number #8, is an American musician best known as the vocalist of American nu metal band Slipknot and the American hard rock band Stone Sour. »